FAQ – Häufig gestellte Fragen

Was heißt FAQ?
FAQ steht für „frequently asked questions“, bedeutet „häufig gestellte Fragen“ und ist ein stehender Begriff in der digitalen Welt.

Was kann ich mit dieser Seite/App machen?
Du kannst Eis bestellen, unsere Neuigkeiten mitbekommen, Dich über unsere Eisdiele informieren und Kontakt zu uns aufnehmen.

Wie bestelle ich?
Navigiere zur Seite “Bestellen” und wähle dann aus, was Du bestellen möchtest: Unsere Becher aus der Karte, eine eigene Kreation von Dir oder eine ganze Menge Becher für Deine Freunde oder Deine Angestellten, bei denen Dir unser Team die Becher zusammenstellt. Platziere das gewünschte oder die gewünschten produkte im Warenkorb und gehe zur Kasse. Sobald Du bezahlt hast, Wird Dein Eis produziert und Du kannst es zu dem von Dir zuvor angegebenen Zeitpunkt abholen.

Bis wann kann ich stornieren?
Bis Du gezahlt hast. Danach wird Dein Eis produziert.

Wieso liefert ihr nicht?
Das können wir derzeit leider nicht anbieten. Wir arbeiten aber daran.

Ich habe kein Paypal. Wie kann ich zahlen?
Mit Deiner Kreditkarte. Die wird von Paypal akzeptiert.

Warum gibt es keine anderen Bezahlmöglichkeiten?
Wir werden demnächst weitere Bezahlmöglichkeiten hinzufügen. Am Anfang konentrieren wir uns auf eine sehr weit verbreitete Zahlungsmethode: Paypal.

Warum habt ihr nicht alle eure Produkte online im Angebot?
Unser Online-Shop ist neu, vieles ist noch im Anfangsstadium. Wir werden das Angebot ausbauen, versprochen. Zudem: Kalte Produkte wie Eis kann man problemlos eine gewisse Zeit lang aufbewahren, heiß-kalte Produkte wie unsere Crêpes mit Eis jedoch nicht.

Was passiert, wenn ich meine Waren nicht wie angegeben abhole?
Wir halten Dein Produkt bis zu2 Stunden nach der angfegebenen Abholzeit bereit – es sei denn, wir schließen vorher. Danach müssen wir es leider entsorgen. Da das Produkt produziert wurde, Du es aber schlicht nicht abgeholt hast, können wir kein Geld zurückerstatten.

Ich bin laktoseintolerant. Welche Sorten kann ich bei euch essen?
Unsere Fruchtsorbets sind komplett ohne Milchzucker gemacht. Gleiches gilt für die Sorten Bitterschokolade, und Waldmeister.

Ich bin AllergikerIn/habe eine Unverträglichkeit und reagiere auf kleinste Mengen meines Allergens/des unverträglichen Stoffs. Wie kann ich Kontakt mit meinem Allergen/unverträglichen Stoff vermeiden?
Unter “Hinweise” sind auf der Seite “Bestellen” die wichtigsten Inhaltsstoffe bei Allergien/Unverträglichkeiten aufgeführt. Eine genauere Aufschlüsselung der Allergen-Symbole findest Du auf der Seite “Qualität“. Bitte informiere zudem unser Personal über Deine Allergie/Unverträglichkeit. Auf Nachfrage holen wir Dein Eis direkt aus dem Labor. Dies verringert die Chance, dass geringe Spuren eines allergenen/unverträglichen Stoffs aus einer anderen Eissorte in Dein Eis kommt. Trotzdem können wir keine 100-pro- zentige Sortenreinheit garantieren.

Welche Sorten macht ihr selbst?
Alle, die Du bei uns kaufen kannst.

Welche Stoffe setzt ihr bei der Eisproduktion ein?
Grundsätzlich bevorzugen wir Naturprodukte – wenn es geht, aus der Region. So benutzen wir zum Beispiel für unser Joghurteis und unseren Frozen Yoghurt Joghurt vom Schwalbenhof in Berschweiler bei Kirn, der biologisch-dynamisch nach Demeter-Standards produziert.

Ich bin VeganerIn. Was kann ich bei euch essen?
Unsere Fruchtsorbets sind rein aus Fruchtmark gemacht. Tierische Stoffe werden bei der Produktion dieser Sorten nicht eingesetzt.

Wo kann ich mich über eure Hygienestandards informieren?
Auf der Unterseite “Qualität“. Dort findest Du eine Liste von Prüfergebnissen des BAV-Instituts für Hygiene und Qualitätssicherung von 2012 bis heute vor.

Bekommen die Angestellten das Trinkgeld oder der Chef?
Das Trinkgeld wird jeden Tag ausschließlich unter den Angestellten ausgeteilt.

Warum wollt ihr Kamerazugriff?
Wir arbeiten an einer Version mit QR-Code-Leser. Derzeit ist das noch experimentell und kann getrost ignoriert oder abgelehnt werden.

Wo erhalte ich weitere Informationen über DIE BLAUE EISDIELE?
Hier, also auf www.die-blaue-eisdiele.de. Wir sind zudem unter fb.com/DieBlaueEisdiele auf Facebook und unter www.instagram.com/dieblaueeisdiele auf Instagram vertreten.
Mitnahmekarten gibt es an unserer Theke. Für weitere Fragen wende Dich bitte an unser Personal oder schreibe uns unter: ed.el1553064795eidsi1553064795e-eua1553064795lb-ei1553064795d@ofn1553064795i1553064795

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu!

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

DBEon

Kostenfrei
Ansehen