Welche Stoffe sind wo enthalten: Hinweise für Religiöse, Veganer und Allergiker

Um die Transparenz zu vergrößern und um Allergikern, Veganern und Menschen, die aus religiösen Gründen bestimmte Stoffe meiden, mehr Sicherheit zu geben, veröffentlicht DIE BLAUE EISDIELE hiermit eine Liste der deklarationspflichtigen Allergene und Inhaltsstoffe (PDF; Achtung: Eissorten können je nach Nachfrage oder Produktionszeitraum aus dem Programm genommen werden. Zudem können neue Sorten hinzukommen. Wir bemühen uns, diese Liste aktuell zu halten.).
Eines gleich vorweg: Ja, wir benutzen Zusatzstoffe. Solche, die für die Struktur und/oder den Geschmack unseres Eises unverzichtbar sind. Auch diese Stoffe sind aufgeführt, ihre Bezeichnungen werden kurz erläutert. Künftig wird diese Liste als PDF auf der Unterseite „Qualität“ zu finden sein.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte rechne: *