Ein Geständnis

Joghurt-Foto

Marian Dorn vom Demeter-Betrieb Schwalbenhof in Berschweiler bei Kirn liefert unsere Naturjoghurts. Pur und bereits mit Bio-Vollfrucht-Konfitüre versetzt.

Bitte erschreckt jetzt nicht, liebe Blaue-Eisdielen-Fans. Wir müssen etwas gestehen: Manchmal machen wir einen wichtigen Eis-Bestandteil nicht selbst. Sondern lassen ihn machen. Weil der so gut ist, dass wir ihn selbst nicht besser machen könnten.

Die Rede ist von unserem Joghurt-Frucht-Eis. Dazu zählt auch die sehr beliebte Sorte Joghurt-Heidelbeer. Die fertige Mischung kommt nämlich vom Demeter-Betrieb Schwalbenhof in Berschweiler bei Kirn.

Juniorchef Marian Dorn sorgt dort dafür, dass der Joghurt, den er aus der Milch seiner Kühe erzeugt, gemischt wird mit, einer Bio-Vollfrucht-Konfitüre. Den fertigen Joghurt – selbstverständlich ohne Konservierungsstoffe und nach strengen Demeter-Öko-Standards – liefert er uns dann. Und wir machen Eis daraus.

Fazit: Lieferkette für weitere Sorten verkürzt, höchste Qualität gesichert. Danke, Schwalbenhof!